Zitat:
Zitat von mv4
...so habe gestern mal E85 zugetankt..ca 52% der rest Normal benzin..E85 kostet hier bei uns auch schon 99,9 teurocent..ich habe noch kein "schwarzes Kästchen"..(das wo QBig so ein großes ?? daraus macht...es gibt aber momentan auch schon welche bei baby für 150€..ob es die gleichen sind?)
Bis jetzt noch keine negativen Eindrücke.
|
Ja, ein näherer Bericht ist aus folgendem Grund noch nicht gekommen:
Das Teil funktioniert momentan noch nicht 100 Prozent! Außredem möchte ich erst ein paar Tankfüllungen fahren, eh ich sowas hier empfehle oder zerreiße
Bis jetzt erkennt das Steuergerät die Lambda nicht,- ist natürlich blöd, da so nicht jederzeit das richtige Gemisch zur Verfügung steht, was Mehrverbrauch bedeutet. Aktuell fahre ich die dritte Tankfüllung E85 zum Preis von 0.94€.
Im ersten Test ist der Verbrauch von 5.7 auf 6.7l gestiegen, was erstmal akzeptabel ist. Da das Gerät aber bei mir ohne Lambda arbeitet, war ich auch schon in der Nähe von 8 Litern bei normaler Fahrweise und Kaltstartproblemen, was total inakzeptabel ist. Auf jeden Fall will ich aber bei Ethanol bleiben und eventuell mal ne neue Lambda probieremn, dann werde ich berichten! Denn vom Benzinpreis will ich wegbleiben...
edit:
Achso: Ja es ist eine kleine Box, welche die Einspritzzeiten verlängert um so den Magerlauf auszugleichen, der mit E85 entsteht und um den Kaltstart zu gewährleisten, welcher bei E85 problematisch ist.