Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 09:40   #79
Lexley
Benutzer

Benutzerbild von Lexley

Standard

Fahre seit 7000Km E85, im Winter keine Kaltstartprobleme - abgesehen davon, dass der Motor 3 Umdrehungen mehr macht - Steuergerät von Fuelcat.

Mehrverbrauch ca. 1 - 1,5L bei moderater Fahrweise.

btw.: Gestern lief bei uns im Radio ein nettes Interview mit der stellv. Fraktionsvorsitzenden im Bundestag der Grünen . . .

Fassungslos musste ich es mir bis zu Ende anhören. . . .

Kurz mal zusammengefasst:

Schuld: die internationale Nachfrage und natürlich Ölspekulanten. unschuldig die Politik, die natürlich keine Preisabsprachen erkennen kann. Auf die Aussage des Moderators das im Umkehrschluss die deutsche Politik machtlos sein - nur Ausflüchte und banale Phrasen.

Besonders Interessant war die Antwort auf die Frage, ob man denn nicht die Ökosteuer senken könne um den Pendlern eine Erleichterung zu verschaffen: "Dies ist nicht möglich, da so ein Loch in der Rentenkasse entstehen würde. Dieses müsste dann wieder durch die Beitragszahler (also alle Arbeitnehmer in sozialversicherungpflichtigen Arbeitsverhältnissen) ausgeglichen werden über die Lohnnebenkosten (Rentenversicherungsbeiträge). Es würde also keine Entlastung stattfinden, sonder nur eine Mehrbelastung.

Solche Aussagen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen vor dem Hintergrund einer evtl. Erhöhung der KFZ-Steuer, der evtl. PKW-Maut auf deutschlands Autobahnen, der nun wieder vom Tisch gewischten Erhöhung der Abgeordnetendiäten, der völlig sinnfreien Einführung des Gesundheitsfonds - vom dem heute schon bekannt ist, das er uns Arbeitnehmern teuer zu stehen kommt (KV Beitragssteigerung um 2 - 2,5%).

Tja, ich als Aussendienstler muss bei Zeiten eine Bilanz ziehen und errechnen ab wann es sich für mich nicht mehr Lohnt jeden Morgen aufzustehen. Ab einem gewissen Punkt hab ich mehr Geld in der Tasche, wenn ich mich mit einer Flasche Pennerglück vor den Aldi stelle als 50h die Woche zu arbeiten.

Traurig, aber leider wahr.

Grüße
Lexley

Geändert von Lexley (23.05.2008 um 09:56 Uhr)
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten