@bluedog:
Sorry, aber die Aussage ist doof. Wir sind hier im Daihatsu Forum. Zumindest ein Cuore ist so sparsam wie die meisten Motorräder und sparsamer als der Monotracer. Auch die meisten anderen Dais sind extre, sparsam und der Kauf eines Motorrads wegen einem Liter Ersparnis auf 100km würde sich wohl kaum lohnen. Aber ich versteh auch nicht warum die Leute jammern, ich find die Spritpreise erreichen erst so langsam mal ein vernünftiges Niveau, so dass endlich mal ein paar Leute ins grübeln kommen. Die Leute mit den echten Dickschiffen ala Tuareg und Co werden aber mit Sicherheit auch noch Sprit für 5€ tanken und keinen Meter zu Fuß gehen, aber damit muss man sich wohl abfinden.
Ich hab mir jetzt übrigens ne Honda Innova bestellt, ne 125er mit nem Verbauch von unter 2 Liter /100km, ausserdem fahr ich teilweise zur Arbeit mit den Fahrrad. Im übrigen wie schon geschrieben jammere ich trotzdem nicht über die Spritpreise.
Von nem billigeren Benzinpreis im Gegensatz zu Super hab ich noch nix gemerkt, bei uns kosten die beiden überall das selbe. Nur Diesel hat am Wochenende das erste mal bei uns den Benzinpreis überholt. Für mich ehrlich gesagt Grund zur Freude, weil ich gerade vor 2 Montaten meinen Diesel verkauft hab und nun weiß, dass ich ihn genau zum rechten Zeitpunkt verkauft hab. Ärgerlich natürlich für manch anderen Dieselfahrer, aber in der Zeit in der ich meinen Diesel gefahren bin hat sich der Dieselpreis auch von 22cent Unterschied bis auf 3 oder 4 cent Unterschied verringert und damit musste ich ja auch irgendwie klarkommen.