Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 08:17   #25
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

@qbig:
Was getauscht wurde hat er doch geschrieben. Und warum eigentlich auch (zumindest bei den Bremsen, der Rest wird wahrscheinlich Routinemäßig getauscht).

@nj:
Hast du den innraumfilter nachgerüstet? Normal hat der L251 ja gar keinen. Wenn einer drin ist wird der wohl bei jeder Inspektion getauscht, da musst du sagen, dass die das nicht machen sollen. Wenn die Scheibenwischer OK waren würd ich die nicht zahlen. Gegen den Luftfilter wird man wohl nix sagen können, wenn der nicht mehr OK war wird er halt gewechselt, das sieht man ja uch selbst nicht unbedingt.
Dennoch ist der Preis recht hoch. Ich würd mal sagen, Bermesen dürften nicht mehr als 100€ kosten, Innenraumfilter (der ist halt original total überteuert) 42€, Luftfilter würd ich mal schätzen 30€ und Wischer max. 30 bis 40€. Arbeitsaufwand bei Bremsen schon drin und die anderen Sachen sind ja in 5 Minuten gemacht. Kommt alles in allem dann auf 212 + die 120 (oder 150) für die Inspektion an sich, sollten dann max. 362€ sein (wobei ich auch das schon zu teuer fände).