Zitat:
Zitat von mike.hodel
Ich glaube immer noch, dass die Oelmultis gute Alternativen in der Schublade haben und nur nicht damit rausrücken, damit sie sich auf unsere Kosten eine goldene Nase verdienen können !!!
|
Kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Von der Theorie mit den Alternativen bin ich schon so lange überzeugt wie ich weiß wie bocksimpel ein Elektromotor funktioniert und welchen Wirkungsgrad er hat. Verbrennungsmotoren sind und bleiben absoluter Mist vom Wirkungsgrad, sei's drum mit was sie gefüttert werden.
Die Zukunft liegt in Elektroautos. Und mir macht keiner weis, dass wir nicht die elektrotechnischen Mittel dazu hätten... Nikola Tesla hat vor über 60 oder 70 Jahren schon höchst erfolgreich Strom über die Luft und den bloßen Erdboden übertragen und das tun wir bis heute noch nicht, weil die Kabelindustrie dadurch ja keinen Profit mehr abwerfen würde. Tesla hatte auch eine Idee für ein kabelloses Netz für Elektroautos in Städten auf Basis seiner Luftübertragungstechnik. Er kam leider nie dazu das ganz auszuplanen, aber das Prinzip klingt gut - man spart sich schlicht und ergreifend die Problemelemente Batterie und Tankstelle! Und dass die Luftübertragung vor den Augen hunderter Menschen funktioniert hat ohne überzuschlagen und jemanden zu töten beweist, dass es nicht unmöglich sein kann.
Aber nein, wir versenken ja lieber jeden Tag überall auf unsrer blauen Kugel zig Tonnen Metalle im Gummimantel im Boden und verbrennen Millionen Liter fossiler Rohstoffe, als dass wir die Ideen von Leuten wie Tesla weiterverfolgen/-entwickeln würden.
Wohin wir in den letzten 60 Jahren gekommen wären, wenn dies bereits gemacht worden wäre, zeigt extrem anschaulich das Beispiel Computer: Damals wogen diese mehrere Tonnen, haben soviel Strom verbraucht wie ein Mehrfamilienhaus und es gab noch keine Transistoren, Computer haben mit Relais simple Schaltlogiken im Schritttempo realisiert. Und was hat Intel Anfang diesen Jahres entwickelt? Einen Prozessor so groß wie ein Reiskorn auf dem sich knapp 50 Millionen Transistoren befinden und der bei einem lächerlichen Verbrauch von ca. 5 Watt (weniger als ein Videorecorder auf Standby) pro Sekunde 1,5 Milliarden Arbeitsschritte erledigt...
Zitat:
Zitat von mike.hodel
Frechheit, wie mit dem Volk umgegangen wird !! Alleine schon die Bezinsteuern sind jenseits von jeglichem Anstand !!!!!!!!
|
Das stimmt allerdings, aber "Haushaltslöcher" aka Politikermünder müssen gestopft werden. Senken wir diese also? Neiiiiiiiiin.