Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 13:48   #221
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Die Boxen sind sowieso alle zu 90% identisch aufgebaut . Die Box verlängert lediglich die Einspritzzeiten. Zur Grobjustage soll am Gerät ein Poti sein, den Feinschliff besorgt die flexible Lamdaregelung.

30-40 % pauschale Mehrmenge ist doch zu sehr übertrieben . Ich denke 15-25% werden die Boxen addieren. Immerhin ist die Lambdaregelung ja auch noch da und ist ebenfalls in der Lage 20% nachzuregeln .

Bei 40% (Mehrverbrauch) wäre auch der Spareffekt hinüber .

Eigentlich alles ganz simpel. Daher sehe ich auch nicht ein 500,-Euronen abzudrücken .

In Schweden kannste dir nen E85 Bausatz zum selber Löten für 90,- Euro bestellen . Gestern beim googlen drüber gefallen .

Jetzt muss ich nur noch mal sehen wie ich den feststehenden L701 - Zündzeitpunkt weiter auf früh bekomme. Werde Montag mal nachsehen. Jemand die feste Zündmarke schon mal "frisiert" ?

Aber mehr Frühzündung , aufgrund der 104 Oktan, wäre nur noch das I-Tüpfelchen .

Ach ja, ganz wichtig :

Alle E85 Interessenten sollten sich mal die Autobild von gestern besorgen, Seite 65, nen 96er Escort , seit einem Jahr auf E85 und alles bestens nach Endoskop-Untersuchung !

Sobald ich meine Box habe werde ich berichten . Muss aber erstmal den Tank mit purem E85 vollmachen. Im Moment bin ich auf E30, leider mit vollem Tank, erstmal leerfahren .




Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (31.05.2008 um 14:00 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten