Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 13:38   #1
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 41
Beiträge: 552
Standard Sportschalldämpfer L 276

So leuts, ich bin letztens einen halben Tag Cuore gefahren, da ich ab 1. July meine neue Arbeitsstelle antrete und die benzinpreise mittlerweile schon ziemlich abgehoben sind bin ich schwer am überlegen trotz meiner vieler versprechen NIE ein neues Auto zu kaufen, vielleicht nun trotzdem was modernes anschaffen soll.

Für mich kommt eigentlich nur der L276 in frage, wegen platzangebot auf aussenmasse, relativ günstigen neupreis, BENZINVERBRAUCH... und ich find ihn einfach knuddelig (besonders in rot)

Nach gründlicher probefahrt ist mir der angenehme Sound aufgefallen, der Klang des neuen 3 Zylinder Triebwerks find ich sehr gelungen, dürfte aber meiner meinung nach noch etwas mehr vertragen, nach kurzer suche im Internet hab ich aber rein gar nichts gefunden, ich denke mal das geht noch ein weilchen bis dann (hoffentlich) ein sportschalldämpfer auf den Markt kommt (ich hoffe REMUS wird mitmischen)

Bei daihatsu gibts ja für CHF 530.- oder so eine Doppelendrohrvariante aus Edelstahl, weis jemand ob das nur Endrohre sind oder ob der Schalldämpfer da noch original ist?

So weit ich mich erinnere als ich ihm hinten unter die Stossstange geschaut hab sitzt der Schalldämpfer ziemlich mittig unterm Fahrzeut, oder ist das der KAT???

Weil gegen Ende der Auspuffanlage hab ich nur so ein mickriges Töpfchen gesehen, oder erinnere ich mich hier falsch?

Ich hoffe ich hab jetzt nicht grad die sinnlosesten fragen gepostet
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten