Wieso wird da was anderes diskutiert?
Nur weil deine Frage ein genaueres Datum drin hat?
In den oben genannten Threads wird auf jeden Fall darüber diskutiert, dass Daihatsu mit Gasanlagen experimentiert und mit welcher und für welche Fahrzeuge. Ob die nun in Bremerhaven vor der Auslieferung montiert werden oder als Nachrüstung vom Händler später ist doch wurscht. Also wird es wohl mit den ersten "ab-Werk"-Gasfahrzeugen von Daihatsu Deutschland auch die Nachrüstanlagen geben.
Daher hättest du deine Frage: "Nächsten Monat schon?" usw. wohl in einen der oben genannten Threads schreiben können. Dort wird die Frage auch sicherlich von 5x so vielen Leuten gelesen als hier im Sirion-Unterforum. SO war mein Hinweis mit der Forumssuche gemeint.
Ich verstehe aber auch nicht, wieso du dich jetzt hier so aufregst? Dein Händler vertröstet dich mit einer ungenauen Aussage wie "nächsten Monat noch mal vorbeischauen(!)" und du machst hier einen großen Wind.
Ich z.B. kann dir versichern, dass sich im nächsten Monat wohl nichts tun wird, sonst hätte mir das mein Händler schon gesteckt.
Und zu dem Rest deiner Fragen: Siehe entsprechende Threads (welche Anlage, Preis) bzw. kümmere dich selbst darum. So eine Anlage wird sicher nicht billiger als vorhandene Anlagen sein, sonder vermutlich eher am oberen Ende der marktüblichen Preise, da sie ja mit neuer Technologie arbeitet.
Zufrieden? Oder immer noch auf 180?
P.S. Ich frage mich gerade wieso ich mir die Zeit und Mühe genommen habe, das hier alles zu schreiben, so unfreundlich wie du reagiert hast...
|