Zündkerzen als Problem bei einem erst wenige Monate alten Auto schließ ich jetzt mal eher aus, weil... drei fehlerhafte Zündkerzen in einem Motor? (angenommen die würden zu schwach zünden und es würde gehen wenn eine stark genug ist den ersten Funken zu liefern, weiß net ob das technisch so is)
Eher unwahrscheinlich.
Meiner Meinung nach ist die Theorie dass es eine Pumpe ist wohl noch die plausibelste.
Dieses arg ruckelige Anfahrverhalten das ich hier vor ner Weile mal erwähnt hab ist besser geworden, wenn auch noch nicht perfekt. Das würde ich jetzt nicht mehr soo mit der ganzen Sache in Verbindung bringen, aber...
Ich hab den Eindruck dass mein Sirion etwas arg schwächlich auf der Brust im Durchzug ist. Meine Mutter ist heut längere Zeit Landstraße mit ihm gefahren und meinte sogar, dass er wenn man voll reintritt beim Überholen erstmal sehr wenig Leistung bringt, dann so nen Moment wie einen kurzen Einbruch hat und dann besser zieht (mein erster Gedanke bei der Schilderung war "Turboloch"

).
Dieses "Phänomen" kann ich bestätigen, wenn ich's auch nicht so krass empfinde - andererseits hab in der letzten Zeit niemanden überholen müssen wenn ich gefahren bin, drum müsst ich's echt mal probieren ob's nicht vielleicht schlimmer geworden ist.
Lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu?