Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 14:01   #97
bluedog
24/7 Poster

Standard

Dann gehts aber ganz arg bergan, wenn schon bei 70 die Power knapp wird...

Ich hab so ähnliches auch beobachtet. Letztes Wochenende fühlte ich mich dann auch genötigt, zu überholen, auf Strecken, wo sonst ich überholt werde, denn ich nicht mindestens 90 drauf habe. da hab ich letztes Wochenende Golfs und Passats und sowas überholt, die ausserorts noch so zwischen 55 und 70 km/h Spitze hatten...

Leute, kauft euch sparsame Autos, dann gehts auch auf den Strassen voran. Das ist ja im Moment zum junge Hunde kriegen... Zum Glück kenn ich die Strecke recht gut, und weiss, wo ich überholen kann und wo doch eher nicht. Sonst gingen mir auch die Nerven durch.

Was aber am meisten stöhrt ist, dass diese Schleicher offenbar instinktiv aufs Gas latschen, wenn sie einen Kleinwagen hinter sich zum überholen ansetzen sehen. Und dann eiern die mit ihren fahrenden Sofas auch noch in der Mitte der Fahrbahn rum, und ziehen dann quasi mit mir nach links, wenn keine Mittelmarkierung da ist. Ist ja dann wohl echt ein Fall für den Videowagen! Aber das gibts ja schon auf der Autobahn kaum... Wenn ich solche Sachen sehe, dann wärs echt keine allzu üble Idee, den Führerschein zu befristen. Da gibt es echt Leute auf der Strasse, die offenbar glauben, Rückspiegel und Seitenspiegel seien nur als schmückendes Beiwerk gedacht... was dann fatal wird, wenn diese Leute nicht mehr mit dem Verkehr mitschwimmen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten