Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 04:03   #140
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Sciamano Beitrag anzeigen
Entschuldigung Turborädi, viellechit hast du es schon geschrieben, aber sind die Kolben, Kopfdichtung usw Original Daihatsu Teile oder etwas was?

Im Falle sie nicht original sind wo hast du sie gekauft? Wer hat sie gemacht?

Danke,
Ric

nun ja...
die kolben die ich verbauen werde sind originalkolben +0,50 (=2te übergröße) und die, die verbaut waren waren schmiedekolben die extra für das auto gemacht wurden.
die firma heißt kolben könig oder so und ist in vorarlberg. der satzt hat meinem vorgänger €1500 gekostet! da die kolben vom daihatsu anscheinend sehr stark sind und laut georg (japanturbo) fast wie schmiedekolben sind, wäre das rausgeschmissenes geld. der georg fährt ja 200PS und hat keine kolbenprobleme...

die kopfdichtung habe ich von melzer motors in deutschland anfertigen lassen. ich musste drei stück nehmen. kam für mich teuer da sie nur ab der stückzahl produziert werden. ich gebe meine zwar nicht her, aber ich könnte dir eventuell eine oder mehrere besorgen. da gerade noch jemand so eine dichtung will könnte ich wieder drei anfertigen lassen, vorausgesetzt die drei gehen weg.
ich verkaufe meine nicht, weil wenn ich mal aus welchem grund auch immer den zylinderkopf runterschraube, müsste ich eine originaldichtung nehmen.
deshalb kann eine dichtung auf reserve nicht schaden.