Zitat:
Zitat von Turborädi
nun ja...
die kolben die ich verbauen werde sind originalkolben +0,50 (=2te übergröße) und die, die verbaut waren waren schmiedekolben die extra für das auto gemacht wurden.
die firma heißt kolben könig oder so und ist in vorarlberg. der satzt hat meinem vorgänger €1500 gekostet! da die kolben vom daihatsu anscheinend sehr stark sind und laut georg (japanturbo) fast wie schmiedekolben sind, wäre das rausgeschmissenes geld. der georg fährt ja 200PS und hat keine kolbenprobleme...
die kopfdichtung habe ich von melzer motors in deutschland anfertigen lassen. ich musste drei stück nehmen. kam für mich teuer da sie nur ab der stückzahl produziert werden. ich gebe meine zwar nicht her, aber ich könnte dir eventuell eine oder mehrere besorgen. da gerade noch jemand so eine dichtung will könnte ich wieder drei anfertigen lassen, vorausgesetzt die drei gehen weg.
ich verkaufe meine nicht, weil wenn ich mal aus welchem grund auch immer den zylinderkopf runterschraube, müsste ich eine originaldichtung nehmen.
deshalb kann eine dichtung auf reserve nicht schaden.
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Was meinst du für +0,50? das sie jetzt 0,50mm breiter sind als di Originalen? (76mm original un 76,50 jetzt?)
Was wird dein neuer C.R. sein? (7,8:1 original)
Wenn du es sagen willst, was kosten die Kolben e und was die Dichtung?
Danke,
Ric