Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 13:15   #33
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von mat619 Beitrag anzeigen
Naja, mein Sirion geht mir jedenfalls langsam auf den Keks und meine Begeisterung für das Auto schwindet allmählich. Ich kann echt kaufen was ich will, sei's Computerkomponenten, Musikinstrumente, was auch immer - ich erwisch stets Montagsteile.
Du hast mein Mitgefühl. Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.

Um nochmal auf das Piepsen zurückzukommen: Ich glaub eher an die Lichtmaschine, da der Pfeifton erst zu hören ist, NACHDEM der Motor angesprungen ist. Dann ca. 1-2s (hab nie auf die Uhr geschaut). Dann ist Ruhe. Ich hab mich schon gefragt obs irgend ein Riehmen ist oder so. Aber dafür ist das Piepsen zu fein und zu gleichmässig. Aber: Kann auch sein, dass die Elektronik vom Radio solche Geräusche macht, weil irgendwelche Kondensatoren geladen werden, oder dass das die Pufferschaltung ist, die die Fensterheber selbst dann in Bewegung hält, wenn man den Motor startet... irgendwo wo muss es da ja auch nen Kondensator oder sowas geben, der Spannung konstant hält... oder es ist was, woran ich noch nicht gedacht habe.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten