Thema: Autogas LPG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 11:59   #46
urlauber51
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Warum nicht nach dem motto "Leben und Leben lassen"

Genau meine Meinung!

Natürlich sind nicht alle Werkstätten schlecht, das sind meiner Erfahrung nach aber immerhin ungefähr die Hälfte aller Betriebe (bzw. deren Lehrlinge, die sich nicht trauen den meister um Rat zu fragen).
Wenn man aber gewisse Fertigkeiten und Erfahrungen hat, sehe ich keine Probleme darin, wenn man an seinem Auto selbst herumbastelt.
Ich habe Heiko nur interessehalber gefragt, ob eine selbsteingebaute LPG-Anlage eintragungsfähig ist. Bedenken sehe ich bei der Sicherheit aber keine.

Ich kenn genug Leute, die an ihren Mopeds nach Unfällen die Tanks mit Hilfe von Klebeband wieder abdichten und Benzinleitungen durch irgendwelche billigen Schläuche aus dem Baumarkt ersetzen.
Und genau diese Leute halten mich für verrückt, wenn ich an unserem Erdgasauto den Tanknippel austausche, den ich selbst mit bestem Wissen und Gewissen angeschraubt und auf Dichtigkeit überprüft habe!
Nur nach dem Motto "Hilfe, Gas ist gefährlich", dass aber Benzin genauso gefährlich ist wird oft vergessen. Hat sich schonmal jemand darüber beklagt, dass andere Autofahrer ihren Benzinfilter austauschen, einen durchgerosteten Tank ersetzen oder neue Einspritzdüsen einbauen? NEIN!!!
Dabei kann man aber genauso Fehler machen und Benzinleckagen hervorrufen.
Aber das ist ja nur Benzin... GAS ist soooooo gefährlich und explodiert sofort und man muss zaubern können, wenn man an so einer Anlage bastelt.

Desweiteren finde ich schade, dass aus einer ursprünglich wirklich interessanten und sachlichen Diskussion ein Streit werden muss!
Man muss nicht unbedingt dem Gegenüber Inkompetenz vorwerfen, egal ob ausgebildeter Fachmann oder "Laie", wenn man keine direkten Anhaltspunkte dafür hat!

Wie schon gesagt, Leben und Leben lassen!

Gruß Martin
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten