Hört doch auf euch zu streiten
Das die Rostvorsorge nach und nach Schlampiger wurde, glaube ich auch.
Das es einige L201er Modell gibt die besser sind als 501er vom Rost soll es auch geben.
Das ist natürlich auch abhängig vom Pflegezustand und da kann schonmal ein L80 vom Blech her sein wie neu und ein jüngerer L501, der viel Salz gesehen hat, nie gewaschen wurde und allgemein nicht gepflegt wurde, schon zerrostet sein.
Das die Pre - Facelift Modelle vom L501 besser sind als die Faceliftmodelle weiß ich so nicht - jedenfalls sind die Cuore typischen Stellen bei mir noch nicht von Rost befallen (Stichwort Radkästen).
Jedoch kann man sich doch Frage ob es sich lohnt so eine Alte Rostlaube komplett aufzubauen und zu tunen bevor man sich gedanken über den Zustand der Karosserie, und der Reperaturen wegen Rost gemacht hat - das war auch so mein Grundgedanke, den ich zu dem Thema "L201 Tuning" hatte.