Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 18:22   #159
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Themenstarter
Standard

uiiii das sind aber mehr als 5mm....
hmmm denkst du nicht dass sich das durch die einzelnen nutn leicht aufhebt?
das einzige das mir sorgen macht sind die inneren nuten! da ist nämlich viel belastung drauf.

hab grad gemossen, die scheibe ist bei der aufnahme 8mm dick!
das würde vielleicht noch gehn... die nuten gehen ja nicht über die ganze fläche, und teilen etwa den wert. der ruediger hat nämlich gesagt die nuten sind etwa 4-5mm tief.
das würde etwa eine dicke von 5-5,5mm bei den nuten ausmachen. und etwa 10mm die ganze platte!

würdest du dich trauen die einzubauen? @georg?

das mit der scheibe war nur ein versuch und ich habe dem rüdiger gesagt dass ich dass so will, der einzige unterschied ist, dass ich speichen wollte und er mir die längsnnuten gemacht hat, was aber mit dem "hebelgesetz" überdenkt noch eine bessere idee ist, ich nehm ihn da voll in schutz, er hat keine schlechte arbeit geleistet, will ich nur sagen (achja und die bohrungen kommen auch aus seinen gehirnwindungen)!! nicht dass jetzt jemand sagt die scheibe kannst vergessen, die taugt nix... und man dem ruediger die schuld gibt. ich wollte nur wissen was möglich wäre.

und jetzt steht zur debatte ob ich sie einbauen soll, oder ich die scheibe nehmen soll die 4,4kg wiegt.