Hallo Freak
Ich habe zuerst einmal deinen Titel dieses Beitrages auf "YRV" geändert denn so heißt das Auto. Wenn du schreibst das deine Werkstatt den Zylinderkopf nicht runter bringt dann ist es mal mit sicherheit keine Daihatsu Werkstätte. Der YRV hat sowohl als 1.3 als auch als GTti eine Variable Ventilsteuerung und die sitzt logischerweise an der Nockenwelle, wenn du davorstehst links.
Wenn jemand kein Werkstatthandbuch hat und DANN versucht den Zylinderkopf runter zu kriegen und sogar daran scheitert, was gelinde gesagt für KEINE Werkstatt ein Problem ist dann wirds lustig.
Deine Werkstatt wird nicht darum herum kommen den kompletten Motor zuerst auszubauen ehe man den Zylinderkopf runternehmen kann, also runter vielleicht noch, aber rauf sicher nicht mehr weil die VVTi natürlich mit der Steuerkette eingestellt werden muß.
Wenn deine "Werkstatt" nicht gerade ein Kumpel von dir ist, dann würde ich alles schriftlich ausmachen mit denen, denn DIE kriegen den Motor garantiert nicht mehr hin wenn die da schon probleme haben.
Warum soll der überhaupt runter der Kopf? Was ist passiert?
Grüße
Rainer
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