Zitat:
Zitat von erloeser
hallo ihr lieben,
ich bin ja nun auch schon seit langem auf der suche nach einer vernünftigen felge sammt bereifung....
gestaltet sich allerdings sehr schwierig da der matti bei vielen reifen-anbietern noch gar nicht vorhanden ist....Ja?? allein bei www.premio.de Reifenservice finde ich 96 verschiedene Felgen in 17"..........da könnte schon was dabei sein.Ansonsten kannst Du auch eine Felge mit den gleichen Daten, also ET Breite Lochkreis Traglast etc. wie sie z.B. bei premio stehen auch per Einzelabnahme eintragen lassen. So hab ich es mit meinen Barracudas gemacht.
ich habe mir nun die keskin kt9 17/7,5 einpresstiefe 38 ausgesucht und wollte dort eine reifen 215/35 r17 drauf haben.
das problem ist, ich habe die orginal daihatsu tieferlegung 30/30.
nun sagte mir mein dai-händler das ich es so nicht fahren darf, ohne das zumindestens hinten gebördelt werden muss und vorne eine art seitenschweller an den kotflügel muss...
Mein Tipp. nimm 204/40/17. da hast Du die meiste Auswahl an Reifen und auch wesentlich preiswerter als 215 oder 195.
In den Prüfgutachten steht etwas von ausreichender Radabdeckung. Passt aber ohne Probleme. Also ich hab noch reichlich Platz im Radkasten.
das ganze mit einem reifen der nur 205 breit ist wäre jetzt noch eine alternative für mich, doch leider kann mein händler dazu nicht sicher sagen ob es dann geht ohne das was umgebaut werden muss....
hat einer von euch eventuell eine idee, oder selbst erfahrungen damit gemacht????
lg,
micha
|
Die ganze Eintragungaaktion hat ca 15 min incl. Federn gedauert.