Kühlung und Vergaser (L201)
Ich habe nen alten Daihatsu von meinem Bruder übernommen, der aber ganz schöne Zicken macht:
1. Kaltstart funktioniert nur unter Zuhilfenahme des Gaspedals, danach geht der Motor aus, wenn ich vom Gas gehe (Drehzahl geht auf unter 1000 und er säuft ab), d.h. ich muss solang er noch nicht warm ist mit der Handbremse bremsen um mit dem Fuß auf dem Gas bleiben zu können.
2. Sobald er warm ist, hat er eine Leerlaufdrehzahl von über 2000, was ich als etwas hoch empfinde...
3. Bei Stadtverkehr oder Stau (also viel Standzeit) geht die Temperaturanzeige in Minutenschnelle aufs Maximum, vor allem bei warmem Wetter. Das Kühlwasser fängt an zu kochen, irgendwann fällt die Drehzahl sobald sie kleiner als 3000 wird rapide auf unter 1000 ab und der Motor geht aus, wenn ich nicht rechtzeitig Gas gebe.
Was muss ich tun, um diese Probleme zu beseitigen?
Problem Nummer 3 macht mir am meisten Sorgen, da ich Angst habe, dass noch mehr kaputt geht, wenn er zu heiß wird...
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