so, nachdem ich nun einmal den querlenker gewechselt habe und erst später erkannt habe, dass es wohl das radlager war, hab ich vorige woche fast das vorderrad verloren.
das neue radlager war schon bestellt als sich beim langsamen fahren mit eingeschlagener lenkung schon schleifgeräusche eingestellt haben. bei geradeausfahrt war aber noch alles soweit ruhig. wenige km später wurde das fahrverhalten dann aber doch kritisch. man spürte, wie sich das rad beim einlenken selbstständig einen beliebigen einschlagwinkel ausgesucht hat und mal mehr und mal weniger um die kurven fuhr. spätestens da wurde mir klar, ich könnte das rad verlieren. mit 50-60 bin ich die letzten km bis zu meinem schlosser geschlichen, immer bedacht auch schonung. ich war froh, als ich am ziel war, auch wenn es wohl noch eine weile weiter gegangen wäre.
heute nun hab ich den wagen mit einem neuen radlager zurückbekommen und endlich, endlich ist er knackfrei. ja mehr noch, er schein auch viel weniger zu klappern und federt viel angenehmer.
also, wenn es bei euch auch einmal laut knackt, beim einlenken, lasst es nicht soweit kommen!