Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 15:57   #57
Lilliace
Benutzer

Benutzerbild von Lilliace

Themenstarter
Reden NEWS - Cuore läuft =)

Guten Morgen ihr lieben,

es gibt großartige Neuigkeiten: MEIN CUORE LÄUFT!!!

- das Ruckeln ist weg
- der Verbrauch ist merklich gesunken (310 km auf dem Tageskilometerzähler und Tankuhr zeigt immernoch halb voll! )
- er beschleunigt wieder wunderbar, ohne sich zu "verschlucken" oder spontan einen "Müdigkeitsanfall" zu bekommen
- Ampeln jagen mir keine Angst mehr ein, denn er geht nicht mehr aus

Ich könnte heulen vor Freude!

Mein tiefer Dank gehört diesbezüglich einer ganz bestimmten Person alleine hätte ich es niemals geschafft, dankeschön.

Aber nun dazu, welche Maßnahmen nach intensiver Fehlersuche (dazu bitte die diversen Forumsbeiträge der Spezialisten über die Suche einsehen) bei meinem Cuore zum Erfolg geführt haben (für alle die sich wegen ihrem Cuore auch so fühlen -> ):

- der "Hauptübeltäter" war bei mir die defekte Membran im Belüftungsventil (links vorne am Vergaser). Die sah an manchen Stellen aus wie ein Nudelsieb
- die Schwimmerkammer vom Vergaser war total verdreckt (!)
- der Tankdeckel hat ein klitzekleines Löchlein bekommen
- Zündung eingestellt
- neue Zündkerzen
- Luftfilter gereinigt
- Ventilspiel überprüft und korrigiert

Ein paar Worte noch zum Thema Werkstatt: ich wurde total verarscht!

Die haben den Vergaser weder gereinigt, noch haben sie entsprechend Fehlersuche betrieben. Die Schrauben waren derart festgefressen, dass diese niemals vor kurzem geöffnet gewesen sein können. Mehr wie den Luftfilterkasten abzuschrauben und die Beschleunigerpumpe diletantischst zu deaktivieren ("magerer eingestellt" pfff!) wurde da nicht gemacht. Ein echtes Armutszeugnis! Ich weiss, dass ich keine Chance habe das Geld zurück zu bekommen, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, da die Tage aufzutauchen und denen mal saftig die Meinung zu sagen. Keine Ahnung von etwas zu haben ist die eine Sache (das ist nicht weiter verwerflich, wenn man es offen sagt), aber die Kunden bösartig anzulügen und abzuzocken eine ganz andere!

Das einzige was von vornherein gestimmt hat und nicht verändert werden musste waren die Mikroschalter. Aber wer weiss, ob die nicht schon vorher gestimmt haben?!

Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen Mut gemacht haben und versucht haben, zu helfen! Dankeschön!

So far & viel Glück natürlich für alle, die ihre Fehlersuche noch vor sich haben!
Lilliace ist offline   Mit Zitat antworten