Zuerst einmal: Mir fehlen sämtliche Informationen über das angesprochene ICQ bzw. das MSN Gespräch oder über eventuellen PN Schriftverkehr. Ich ebziehe mich nnur auf die hier zu lesenden Informationen und mein Hintergrundwissen aus dem internen Bereich.
Also:
Da hast du Rainer ja auch Recht, dass du darauf reagiert hast. Und ich glaube auch nicht, dass dir irgendjemand vorwirft, darauf aufmerksam gemacht zu haben.
Ich stimme dir zu, dass man aus dem besagten Posting einen Regelverstoß interpretieren kann.
Nur nachdem dann die die Beteiligten sich untereinander wieder lieb hatten und alles geklärt war, dann wäre es gut gewesen, aber irgendwie war es das nicht.
Wieso muss denn ein Regelverstoß immer mit irgendwelchen Sanktionen von Statten gehen, wenn schon alle Probleme behoben sind? Wäre eine der Parteien uneinsichtig und würde weiterhin Beleidigungen posten, dann wären Sanktionen unumgänglich, aber Einsicht und Reue sind in meinen Augen immer besser als Strafe und Sanktionen, zumal die beleidigte Partei keine solche Bestrafung gefordert hat.
Greetings
Stephan
|