Zitat:
Zitat von turbotwin
naja, wie schon gesagt, war ne Erfahrung die ich sicher nicht mehr machen werde. Hatte den Schein gerade mal ein Jahr, da war man noch Risikobereiter. Muß auch sagen das ich mir damals dieses Auto nur gekauft habe weils nur  !!2500 Schilling!!  gekostet hat und der einfach nur geil zu fahren war.
Das ich heute ganz anders denke ist ja wohl eh klar.  Braucht man ja nur mal ne schöne Bergstrecke ein wenig zügiger befahren, wirds schon ziemlich brenzlig mit bremsen. 
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@turborädi *dummfragmodusan* Glaubst das so ein Satz 1:1 aufn Gtti paßt?
LG Hermann
genau des mein ich ja, es geht weniger um die "normale" bremsleistung, sodern eher um die standfestigkeit. und da muss bei so ziehmlich jedem auto nachgebessert werden. nur wenn man es schaffen würde z.b. Golf VR6 sättel fahren zu können, könnte man sportbremsscheiben und beläge fahren die deutlich standfester sind.
wem des dann immer noch nicht reicht muss in richtung brembo junior kit, tarox 6-kolben anlage ( wird in vielen cossi´s verbaut) oder wilwood anlagen gehen.
wobei ich sagen muss bei dem gewicht hätte ne VR6 anlage sehr sehr leichtes spiel denn ein Passat oder ein Golf VR6 Synchro wiegen fast das doppelte und das muss erstmal verzögert werden.
Lg
Patrick