Moin!
Komme grade aus dem Harz - schöb Urlaub gemacht und mein Cuore hat knapp 1000km Bergauf und Bergab gut überstanden und es hat viel Spass gemacht.
Heute auf der Rückreise aber, nach knapp 90km Bergtortour und ca. 190km Autobahn (zwischen 110 und 160km/h) ist etwas sehr merkwürdiges passiert:
Hinter der Autobahnabfahrt Harburg war ein Megastau also bin ich schnell auf den Verzögerungsstreifen, ab in die Eisen und den dritten Gang bei etwa 90km/h rein um die Motorbremswirkung mitzunutzen. Dann kam die Kurve und ich hab ausgekuppelt (+Schalthebel in Leerlaufposition gestellt) und rollte gemütlich hinter nem Audi hinterher.
Als ich dann wieder den 5 Gang bei ca. 60 km/h reinlegen wollte ging nichts mehr - kein Gang ging rein!!!

Ich voll in Panik rechts ran - Kupplung okay, Schaltseile auch und es lies sich immer noch kein Gang reinlegen!
Erst nach ner kleinen Pinkelpause hats wieder funktioniert - und zwar einwandfrei und leichtgängiger als vorher
Was kann da passiert sein ? Vielleicht ist das Getriebe heiß geworden und irgendwas hat geklemmt ? Das Getriebeöl ist nagelneu und verloren habe ich auch keinen einzigen Tropfen.
Das macht mir ein wenig Sorgen - vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was das sein könnte.
Liebe Grüße
Rafi