Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 08:47   #3
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Ich hatte gerstern den Deckel runter. Ergebnis : 3 Ventilpärchen könnten nachgestellt werden, wohlgemerkt könnten, nicht müssten. Motor hat 88.000km gelaufen und wenn alles im Wartungsheft stimmt sollte bei 40.000km eine Kontrolle gewesen sein .

Alle Ventile in der Toleranz (Werksvorgabe O,18 und 0,25 mm jeweils plus/minus 0,05mm )

5 Auslässe sogar auf 0,3mm
2 Einlässe auf 0,20mm

Der Rest der Einlässe 0,15mm und bei dem einen Auslaß 0,25mm

Darunter war auch der linke Auslaß vom 1. Zylinder . Zusammen mit dem linken Einlaß vom 1. Zylinder die engsten Stellen .

Wie du schon sagst, NO WAY ohne Spezialwerkzeug. Ich habe dann 30 Minuten an einem Niederhalter geflext und gefeilt aber NO WAY .

Ich habe auch gar keine Ahnung wie der ori. Niederhalter aussieht.

Jedenfalls sind diese beiden Ventil-Zugänge saueng . Die Anderen gehen vom Platz .

Ich mache mir in 2 Wochen im Urlaub einen Termin bei der Dai-WS . Die Auslässe lasse ich alle auf 0,35 setzen wegen LPG .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (11.07.2008 um 08:56 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten