Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
@FloH ich hoffe du hast nix dagegen, wenn ich dein Video bei youtube hochlad, dann kanns Dennis auch sehen oder alle anderen die zu faul sind sich vlc eben zu installieren 
|
hat bei mir nich geklapt, youtube kennt das format scheinbar nicht. aber wenn du willst oder umcodieren möchtest/kannst (vdub und vdub für mpeg kann mit dem format auch nicht umgehen, sonnst hätte ich es für youtube noch in was anderes codiert).
werd mal fragen ob der motor wirklich 380t hat oder da nur nen anderer tacho drin ist, vielleicht hab ich ja glück. dann verkauf ich die einzelteile bei ebay... der export will mir dafür nämlich leider nur 100€ geben.
antriebe haben verschiedene teilnummern. die antriebe des l201 haben wohl 2 zähne mehr als die des l501, laut meinem daihändler hier ->hab ich mich vor nen paar wochen drüber informiert als ich noch mit dem gedanken gespielt hatte meinen alten 501 wieder frisch zu machen und geguck hab was die teile kosten würden.
das macht auch sinn da der vergaser motor seine maximale leistung schon etwa 500upm früher erreicht. -> kleines gedankenspiel dazu: falls man die antriebe dennoch untereinander vertauschen kann (wenns die gleiche aufnahme ist... werd ich ja demnächst rausbekommen^^), könnte man so einen 501 etwas länger übersetzen um spritt zu sparen. wenn das passt werd ich das eventuel auch gleich machen, hab noch die antriebe des ersten l201 den wir geschlachtet hatten hier, der hatte nur 100t runter. frischere antriebe und längere übersetzung wenn ich mir eh schon die ganze arbeit machen muss wären ne nette dreingabe.
hab über das forum jetzt auch nen 501 motor angeboten bekommen, werd aber den aus meinem alten 501 nehmen, damit schließe ich die sache einfach am billigsten ab.
ich meld mich wieder wenn der umbau abgeschlossen ist, ihr habt mir bisher gut weitergeholfen, danke dafür

der marco