Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 08:39   #87
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Frag doch einfach, was gemacht werden muss. Manche Händler meinen das Auto für einen Stundensatz von 60 € noch waschen zu müssen (das erwarte ich für weniger als 100 € definitiv nicht), andere lesen den Fehlerspeicher aus (müsste man mal nachforschen, ob das inzwischen vorgesehen ist, bei vielen anderen Marken ist das schon lange Pflicht) oder schreiben noch 10 € für Schmierstoffe und 5 € für Wischwasser auf die Rechnung.

Ist dann natürlich ärgerlich, wenn man doppelt so viel bezahlt wie die anderen und der Wagen auch schmutzig und ohne Fehlerspeicher auszulesen genauso gut fährt...

Das ist aber bei allen Marken so - bei VW liegen die Servicekosten für den Fox zwischen 200 und 300 €. Wäre man nicht in einem Forum, würde man von den Unterschieden gar nichts mitbekommen... also wenn der Service stimmt und die Rechnung nachvollziehbar ist, würde ich auch einen etwas höheren Preis akzeptieren.

Auf 15000 km liegen die Spritkosten bei 1700 € - 50 € mehr oder weniger für den Service fällt sowieso kaum in´s Gewicht.
Und die meisten kaufen den Wagen sowieso dort, wo sie den größten Nachlass bekommen.

Mfg Flo