Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 01:32   #15
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Meistens macht man sich zu viele Sorgen um das ganze virbriere, gehüpfe und gestotere! Wenn die Kiste noch ganz normal und sicher fährt würd ich es so belassen. Meist redet mans ich irgendwas ein und hört extrem pingelig auf irgendwelche Geräusche oder achtet auf irgendein gehüpfe. Ich bilde mir seit fast 2 Jahren ein das mein Antriebswellen ne Macke habenund beim zerlegen letztens stellte ich fest das alle noch innerhalb der Toleranzen liegt. Ab und zu knarzt auch etwas von der Hinterradaufhängung (Feder oder so), na und ? Es ist alles fest, fliegt nicht auseinander und fährt gut (der Tüv letztens bestätigt mir das unter anderem)
Das Gefühl das da vorn irgendwas abhebt beim starken Beschleunigungsmanövern habe ich auch - woran das liegt dann ich nicht sagen, auch wenn ich mir alle Teile unterm Motorraum genauer ansehe finde ich keine Ursache.
Außerdem ist das Problem noch das man schriftlich kaum darstellen kann, was man beim Fahren selbst emfindet und wie sich das Auto anfühlt - deswegen sind diese Ferndiagnosen immer ziemlich schwer und oft reden zwei Leute mit den selben Worten über zwei verschiedene Themen.
Und wenn der Motorträger so arg durchgerostet ist dann liegt die Maschine schneller auf der Straße als du bis Drei zählen kannst

Nicht falsch verstehen, zur Sau mache ich hier niemanden!!! Ich beschreibe nur das was mir in letzter Zeit auch bei mir persönlich und bei Familienmitgliedern aufgefallen ist - das man sich eben häufig etwas einbildet oder aus lauter Liebe zu seinem Auto etwas sehr Streng wird und jegliche Vibrationen und Geräusche als kapitalen Motorschaden oder ähnliches abstempelt ;-)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten