Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 10:49   #30
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von japan-ossi Beitrag anzeigen
über das rechtliche wollen wir ja auch net mehr reden......

6,5l ist mir so gesagt ein bißchen zu wenig ( bzw. zu mager)
Das sind runde 15% über Benzinbetrieb. Ich kenne Umrüster die rühmen sich bei 15% über Benzinverbrauch mit einer hervorragend eingestellten Anlage .
Bitte vergleiche mich nicht mit hirnlosen, verbrauchsintensiven Fahrern die einen Cuore auf 7,0 Liter fahren . Im Benzinbetrieb fahre ich den Wagen im Sommer in Richtung 5,6 Liter , je nach Streckenprofil, aber nie sparsame Landstraße in meinem Profil, 5,xx Liter/100km fahre ich mit Stadt und BAB Fahrten .
Daher sind 6.5 Liter Gas ein guter, nachvollziehbarer Wert .

Außerdem zieht der Cuore Motor dank Klopfsensor die Zündung bei Gas brutal nach vorne, das steigert natürlich die Effizienz, das darfst du nicht vergessen. Motoren ohne Klopfsensor können die Oktan vom Gas nicht so gut nutzen und liegen dann bei 20%-25% Mehrverbrauch .

Aber seit dem habe ich meine Einspritzkurve ganz leicht in Richtung fett korrigiert. Ich rechne jetzt mit rund/knapp 6,8 Liter LPG /100km . Mal sehen wie die Lamda da gegenhält. Allerdings sind meine Fahrstrecken nie gleich. Ich pendle nicht immer stur die gleiche Strecke, daher sind Schwankungen bei mir völlig normal .

Heiko

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (22.07.2008 um 11:04 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten