Zitat:
Wenns nun um den Verschleiss geht, dan halte ich das für ein Kapitel, was nur bei grossen teuren Breitreifen wichtig ist. Solang ich für knappe 80.-Fr. absolute Topreifen kaufen kann für mein Auto, ist mir das eigentlich egal, wenn die nach 2 Jahren abgefahren sind. Nur: Wenn ich so einen Reifen beim Händler um die Ecke kaufe, krieg ich für das Geld allenfalls mittelmässige Qualität. Nicht, dass ich dem sein Brot nicht gönne, aber wenn ich sehe, dass ich im Internet für dieses Geld fast zwei solcher Reifen kriege, dann fühl ich mich verarscht. Der Händler an der Ecke kann sich die ja auch dort holen, wenn ihm seine Lieferanten keine anständigen Preise zugestehen... Dann hätt er sein Auskommen, und ich müsst nicht mehr Kohle dafür lassen als notwendig.
|
So habe ich auch gedacht als ich nach neuen Reifen ausschau gehalten habe.
Jetzt kommen aber noch ein paar Sachen dazu:
Die Preise die dir dein Händler vor Ort sagt sind meistens incl Auswuchten und Montage.
Dann gibt ER dir Garantie auf die Reifen und die Arbeit. Denn wo fährst du hin, wenn
etwas mit den Reifen nicht stimmt ? genau. Ab zu dem der dir die Reifen aufgezogen hat.
Wie soll jetzt derjenige reagieren wenn du mit Internet-Reifen dort aufschlägst ?
Mein Händler z.B. weigert sich Internetreifen aufzuziehen.
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft:
G10:
Verkauft: A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1