Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 11:35   #89
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo Leute

Ich glaub, mich laust der Affe Nach zwölf Jahren habe ich nun endlich rausgefunden, warum die Magnetventile hängen bleiben . Q -Big hat mich drauf gebracht, dass im Magnetventilkörper, eine dünne Gummischeibe eingelegt ist !!
Das Ding sieht man kaum, bis gar nicht und muss es mit nem klitzekleinen Schraubendreher rausnehmen. Big ist es, glaube ich, engegengekommen, als er die Düsen gereinigt hat.
Nun meine Erkenntis : Die Scheibe dient dazu, dass die Stange nicht durch die Remanenz ( Restmagnetismus) des Magnetventils hängen bleibt. Ist die Scheibe nun altersbedingt futsch, dann bleibt das Ventil hängen.
Man nehme also eine Gurtlochzange, drücke aus dünnem Dichtungspapier so ein Scheibchen raus und lege es in den Ventilkörper ein. Nun noch Feder, Stange, Hülse und Düse rein, dann funzt es wieder

Amen !!!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten