Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 14:34   #15
markusk
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

selbst wenn ich keine Schloss an der Heckklappe habe, muss ich es doch manuell öffnen.:
Soweit hast du es verstanden
Zitat:
Ich muss dann die Patschhändchen nehmen und einen Entriegelungsmechanismus per Druck entriegeln.
Mir würde da eine Hand genügen (aber das kommt wohl darauf an, wie kräftig man ist). Falls ich mich nicht täusche, hat der Materia diesen Mechanismus nicht von aussen zugängig ohne Schlüssel. Und deswegen kannste deine Pattschhändchen vergessen.
Zitat:
Ich glaube nicht das der Sirion 2 mit hydraulischem System zur Öffnung der Heckklappe ausgerüstet ist.
Hat auch kein Mensch behauptet.
Zitat:
Soviel zum außerhalb des Tellerrandes.

Greetings

Edgar

PS Ich habe fast 30 Jahre japanische Automobilkunst miterlebt.
Vielleicht fehlt dir einfach nur die technische Vorstellungskraft, wie das Öffnen der Heckklappe aussieht, wenn der Vorposter an den Seilzug der Fernentriegelung einen kleinen Stellmotor befestigt und diesen per extra Knopf auf der FB ansteuert.
Man muss das ja nicht sinnvoll finden und auch nicht nachbauen. Mich stört es aber, wenn gleich mal ein gepostet wird, bevor für 2 Cent nachgedacht wurde.
Das ganze wird nicht so bequem wie eine vernünftige ZV, aber Dai lernt langsam und der nächste Materia wird das auch haben. Ich musste ja auch 4 Generationen Charade/Sirion fahren, bevor ich in den Genuss einer zentral verriegelten Heckklappe gekommen bin.

Ich finde auf jeden Fall die Idee, eine Kamera statt des Heckschlosses einzubauen ziemlich klasse und bin gespannt, ob das was wird. Klein genug sind die Kameras und die Objektivdurchmesser ja.
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (28.07.2008 um 14:37 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten