Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 11:20   #6
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Ich persönlich finde man muss es leider so sagen - die Schaltungen der Sirions sind Mist. Das Getriebe selbst natürlich nicht, aber das was man als Fahrer seitens der Schaltung vorgesetzt bekommt ist unterstes Niveau.

Wenn ich mich an mein Fahrschulauto Peugeot 307 und unseren alten Nissan Sunny erinnere, oder ich den Mitsu Colt meines Vaters, den Renault Clio eines Kumpels oder sogar den schon arg ausgelatschten Renault Twingo meiner Freundin fahre... beim 307 ging's einfach nur leicht und präzise wie ein Uhrwerk durch die Schaltgasse, der Sunny ging zwar schwer aber ebenfalls präzise, Colt und Clio haben einen riesigen Spaßfaktor weil sie knackig kurz und direkt sind, und der Twingo hat zwar genausolange (wenn nicht sogar längere) Schaltwege wie der Sirion, aber die Gänge flutschen auch da rein wie nichts, obwohl das Auto schon so geschunden ist.
Jedes mal wenn ich dann wieder in meinen Sirion steige, könnte ich schon beim Einlegen des ersten Gangs heulen.

Gäbe es die Option für den Sirion eine hochwertigere Handschaltung zu erstehen, ich würde keine Sekunde zögern!

Geändert von mat619 (31.07.2008 um 11:30 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten