@woemax:
Wenn man mal drüber nachdenkt verstehe ich wirklich nicht warum wir das überhaupt sagen müssen!
Ich mein, auf einer Skala von 1-10 liegt das ganze Auto exklusive der Schaltung meiner Meinung nach bei 9... und die Schaltung irgendwo bei -1.
Fahren die Leute die bei Daihatsu die Schaltung entwickelt haben ihre Autos nicht test?!
Als mein Sirion fabrikneu war musste ich wirklich tricksen um zwischen erstem und zweitem Gang zu wechseln. Und auch heute noch muss ich an der Ampel manchmal in den Leerlauf schalten, runter von der Kupplung, sie nochmal voll ans Bodenblech durchtreten und erst
dann kann ich den Ersten einzulegen.

(Sagte ich das Getriebe an sich sei natürlich nicht Mist? Oh. Hiermit revidiert.

)
Das ganze Auto so billig produzieren zu können und den letzten Cent beim Getriebe zu sparen ist falsch gespart.
@bluedog:
Glaube nicht, dass das bezahlbar wäre, begrüßen würde ich es aber unbedingt! Ein knackiges Getriebe würde den Spaßfaktor des Sirion für mich um 200% erhöhen.