Logisch hab ich die, nur ich kam mir bisher blöd vor das Auto bei der Werkstatt für 'ne Woche auf'n Hof zu stellen (ganz zu schweigen davon, dass ich in dem Fall definitiv auf ein Ersatzauto angewiesen gewesen wäre, und welche Werkstatt kann ein Ersatzauto für eine Woche oder mehr stellen? Also meine schon mal nicht...), weil die Probleme so extrem sporadisch aufgetreten sind, und dann auch nur jedes für sich mal ein bisschen, siehe meine älteren Posts. Ich hatte ja sogar schon mal einen Werkstatttermin ausgemacht, aber abgesagt, weil er tagelang wie eine Eins lief. Erklärung für die mehrere Wochen anhaltende Selbst-Wunderheilung? Fehlanzeige.
Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin springt er aber nun wie besagt neuerdings an manchen Tagen nur noch mit Gasgeben an, und seitdem treten auch häufigere Drehzahlabfälle auf usw. was ich beschrieben hab.
Der Fehler scheint mir jetzt reproduzierbar genug - es muss etwas mit Feuchtigkeit zu tun haben - und die Übeltäter konnten jetzt endlich konkret eingekreist werden durch das Anspringen nur mit Gas.
Davor hätten sie ihn mir total zerlegen müssen, um am Ende vielleicht nichts zu finden, und liegengeblieben ist er mir ja nicht bis heute, also herrscht m. E. erst jetzt wirklich akuter Handlungsbedarf damit es genau dazu nicht kommen kann.
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
Geändert von mat619 (31.07.2008 um 23:47 Uhr)
|