Hallo,
@Rainer: ich meinte ja eher, dass der vom 4. Gang nicht mehr in den ersten zurückschaltet, weil man im 4. ja schon relativ schnell fährt, und der Automat beim Gasgeben zwar beschleunigt, aber dann keine 2 Gänge gleichzeitig runterschalten kann und damit viel zu lange braucht, bis der erste theoretisch drin wäre - bis dahin ist man nämlich schon viel zu schnell für den 1. Gang.
An der Ampel schaltete auch mein zweiter YRV vom dritten direkt in den ersten Gang runter (so kurz vorm anhalten). An der Stelle könnte ich aber über das Getriebe meckern, da man - im richtigen Moment gasgegeben - einen ziemlichen Ruck erfährt, und dann noch im ersten beschleunigt.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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