Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 11:51   #52
kurzer
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Versteh ich das richtig, dass der Wagen mit dieser SSA irgendwie schneller anspringt? Weil wenn ich mir so überleg, dass das Starten per Zündschlüssel ja schon (zumindest gefühlt) 2 oder 3 Sekungen dauert wär das ja doch recht lang zum gleich anfahren?!?
genau das ist mein eindruck. der wagen springt viel schneller an, als wenn man ihn mit dem schlüssel starten würde. (auch wenn das eher nicht 2s dauert.) entweder liegt es daran, dass er beim abstellen noch ein wenig benzin unverbrannt bekommt, oder es liegt daran, dass die benzinpumpe den druck aufrecht erhält.

ein paar mal hab ich sogar den erststart durch die automatik vorgenommen. dazu muss man nur einmal ganz kurz den starter mit der hand aktivieren, sonst ist die ssa nicht aktiv. danach kann man dann die pedale nutzen.

@HMJcopen genau, sollen doch erstmal die anderen sparen, die über 10l verbrauchen. ich mach stattdessen eine schöne ausfahrt und lass die möhre laufen...
zur frage, wieviel die technik einsparen soll: ich rechne mit etwa 20%, also etwa 1l/100km. das wären dann etwa etwa 150 euro im jahr. die anlage hat 22 euro gekostet, der einbau war kostenlos. ein anlasser kostet 25 euro, ein motor 150. rechne selbst, oder lass es einfach.

Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten