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Alt 03.08.2008, 02:58   #8
Rainer
Gast
 
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Zum Einsatz des Notrades selbst möchte ich noch folgendes Anmerken.

Das Notrad dient nur dazu wirklich solange wie unbedingt notwendig damit zu fahren und auf keinen Fall schneller als 80km/h, auch wenn es durchaus möglich ist (siehe Georg) *g* Das heißt man lässt es in der Regel solange drauf bis die Werkstatt oder der Reifenhändler einem den alten Reifen repariert oder gegen einen neuen getauscht hat. Sollte der Reifen getauscht werden müssen so empfielt es sich unbedingt immer beide Reifen einer Achse zu tauschen, das heißt wenn links vorne der Reifen irreperabel kaputt ist dass man dann auch rechts vorne einen neuen Reifen montiert!!

Das Notrad an sich ist meiner Meinung nach sowieso besser als ein "normaler" Reservereifen, einfach deswegen weil typischerweise bei einem Reservereifen der Gummi schon ausgehärtet ist und der Reifen nicht sicher ist, speziell wenn er schon über 10 Jahre in der Reserveradmulde liegt, hier wiegt einen so ein Reserverad in falscher Sicherheit, das Notrad hingegen zwingt einen schon aus esthätischen Gründen sehr schnell dazu einen neuen Reifen zu verwenden bzw. den alten reparierten wieder zu montieren!

@Adrian


Ja ich habe erfahrungen mit dem Notrad gemacht. Das Fahrzeug zieht LEICHT auf die Seite auf der das Notrad montiert ist, man sollte, speziell bei schlechten Strassen lieber langsamer fahren weil das notrad oder besser die Felge dessen sonst sehr schnell anschlagen kann am Asphalt, des weiteren ist natürlich bei einem vorne montierten Notrad die Kurvengeschwindigkeit entsprechend langsamer zu wählen, aber es spräche nichts dagegen auch mal ein paar hundert Kilometer mit einem Notrad zu fahren, auch wenn es wirklich besch#### aussieht Aber man kann ruhigen gewissens damit fahren, aber bitte wirklich nicht schneller als 80-90 km/h da auch das Notrad zumeist schon älter ist als jeder andere der montierten Reifen, speziell bei nasser Fahrbahn muß man sehr behutsam fahren.

Sollte es dir mal passieren dass du im Winter ein Notrad montieren mußt dann bitte auf GAR KEINEN FALL schneeketten auf das Notrad montieren und ganz ganz ganz besonders langsam und vorsichtig zur nächsten Tankstelle oder zum nächsten Reifendienst da das notrad auf schnee und Eis keinen Grip hat!

Geändert von Rainer (03.08.2008 um 03:03 Uhr)
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