Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 10:35   #10
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Zitat:
Zitat von dirk v Beitrag anzeigen
Manu sprach davon, dass es bei den Daihatsus immer die gleichen Ecken wären, könntet ihr das ein wenig genauer angeben ?
Das sind die hinteren Radkästen innen hinter der Plastikverkleidung. Also quasi "im Kofferraum" und dahinter.

Ärgerlich ist, dass man es von außen nicht sieht (wenn man es sieht, ist es schon fast zu spät), man muss also das Auto mehr oder weniger zerlegen (dauert je nach Fahrzeug ca. 1 bis 2 Stunden und ist mit einem Ratschenkasten und einem Schraubenzieher schnell erledigt).

Diese Stelle rostet gerne beim Charade und mein Sirion (M100) hat auch schon ein rostiges Heck. Außerdem rosten dort (fast) alle Cuores bis zum L701.

Beim L251 ist das noch nicht sicher (sieht zumindest beim 3-Türer auch eher unwahrscheinlich aus), genauso beim aktuellen Sirion.

Wenn man sich die hinteren Radhäuser ansieht, ist auch ein Fortschritt erkennbar:

Es gibt vorne beim Schweller keine Kante mehr, in die es alle Steine reinbefördert und in der sich ganze Dreckklumpen bilden können (natürlich außen am Fahrzeug - nicht innen).
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten