Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 14:01   #34
fundive
Benutzer

Benutzerbild von fundive

Standard

Zitat:
Zitat von Ruediger3 Beitrag anzeigen
ich persönlich mag das gar nicht das mir da irgendwelche Elektronik dazwischenfunkt, hab schon mühe wenn ich ein Auto mit ABS fahre, habs lieber Altbacken und "natürlich"
Welche "mühe" bereitet denn ein ABS-System? Ohne bereitet es einen Mühe auf nasser Fahrbahn in der Spur zu bleiben, mit ist das dann kein so großes Problem mehr. Ich empfehle dringend mal ein Sicherheitsstraining um live zu erfahren, welche Mühe Du haben wirst ohne diese elektronischen Helferlein.

Ja, der TOP hat in D keine Leichtmetallfelgen. Der Top unterscheidet sich hier bei uns in D vom einfachen Modell durch Drehzahlmesser, elektr. Fensteheber, Klimaanlage, Leselampe, Multimeteranzeige (Verbrauch etc.), RDS-Radio, verschiebbare Rücksitzbank, in wagenfarbe lackierte Spiegel und Zentralverriegelung. Aufpreispflichtig beim Tob sind Kopfairbags (450 Eur) und VSC+Leichtmetallfelgen (750 Eur). Beides hat mein Top bekommen, weil mir das unverzichtbar bei einem Neuwagen ist. Im Vergleich zur Gesamtsumme würde ich nicht auf diese Sicherheitsfeatures verzichten wollen.