Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 00:43   #44
bluedog
24/7 Poster

Standard

Natürlich gibt es immer Möglichkeiten. Aber die sind immer mit Zusatzaufwand verbunden. Und wenn wir denn tatsächlich mal so weit sind, dass wir echtes drive-by-wire haben, dann werden auch Umbauten diese elektonik zu nutzen wissen. Ich hätte mir übrigens auch einen 0815-Gasring auf oder unters Lenkrad bauen lassen können. Das wäre dann aber nicht mehr komplett ohne Elektronik gegangen, und teurer gewesen. Zudem wäre dieses System für einen Fahranfänger nicht allzu leicht zu bedienen gewesen, und Fahrstunden kosten auch Geld.
Kommt noch dazu, dass ich nicht einsehe, warum ich auf (immer anfällige, weil hochkomklex aufgebaute) elektronik bauen sollte, wenn einfache und gut durchschaubare und zudem Idiotensichere Mechanik es auch tut, und das sogar billiger. Dann kanns mir auch egal sein, wenn die Batterie mal schlappmachen sollte, oder aus irgend einem Grund abgeklemmt werden muss. Ich hab mal ein Auto gefahren, bei dem der Gasring nicht sauber justiert und programmiert war. Absolutes NOGO! Unfahrbar sowas. Wenn ich also ohne so ein System auskomme, dann tu ich das auch... Gehen tut mehr als ihr alle zusammen euch vorstellen könnt, hier im Forum. Aber eben nur, solange Geld absolut keine Rolle spielt. Das ist aber eben leider fast nie so.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten