Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 19:42   #37
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Kann ich dir sagen :

Auch im Bereich unter 4000 u/min ist die Verbrennung sauheiß und die Kerzen sind lt. Farbe am Ende. Die Kerzen sind nicht mehr rehbraun sondern weißgrau .

Bei Vollast unter Gas würde mir wohl der Serienwärmewert verglühen .

Allerdings laufen meine sündhaft teuren und schweinegeilen Beru Platin ultra-x Kerzen allerbest und ich sträube mich sie wegzuwerfen .

Aber ein höherer Wärmewert, eine 7er oder 6er Bosch Kerze wäre schon angebracht. Wie läuft eigentlich der Wert der NGK Kerzen ? Da ist höher = heißer ?!

Und diese Temperaturen potenzieren sich auch auf die Auslaßventile. Jetzt haben sie erstens mehr Längenspiel-Reserven und zweitens eine Millisekunde mehr Auflage um die Hitze abzuleiten .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (05.08.2008 um 19:46 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten