Zitat:
Zitat von sirion*
das viel mir bei unserem (2006er 1.3s) auch schon des öfteren auf, wenn ich den wagen zuhause aufn parkplatz gefahren habe und die vorderen felgen anfasse verbrenne ich mir fast die finger!
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Das ist dann schon ungewöhnlich, versuche mal, wirklich eine Testfahrt "fast ohne Bremsen" zu machen, um dann die Temperatur zu fühlen , oder besser, Wagen vorne aufbocken und probieren, wie leicht oder schwer sich die Räder drehen lassen ( ein bischen Schleifen ist ja normal ).
Wie gesagt, dass ein Radbremszylinder oder die Mechanik einer Bremszange (ist das überhaupt der korrekte Ausdruck?) schwergängig wird, kommt schon mal vor, aber beide gleichzeitig ?
Was könnte es dann sein ? Klemmt der Hauptbremszylinder ?
Wackeln bzw Schlagen des Lenkrades kann ja eigentlich nur verzogene Bremsscheiben bedeuten, vielleicht kommt die Erwärmung ja auch daher, denn dadurch werden die Beläge wohl auch bei normaler Fahrt öfter schleifen.