Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Ich fahre 5x13 Alu mit 155er alles mit ABE . Kostenpunkt 416,- Euro vor die Tür .
Hier gibt es einen ausführlichen Thread dazu, benutz mal die Suche .
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ghlight=felgen
Den DU gestartet hast
Warum du einen neuen Thread aufmachst, hast du dazu eine Antwort ?
Heiko
|
Das liegt daran weil ich im internet Tachoabweichungsrechenprogramme gefunden habe und es einen großen unterschied macht ob ich als stadartreifen die 12" oder die 13" angebe bei der berchunung also bei den ausgangsreifen. Denn ich fahre standartmäßig die 13"er aber in den fahrzeugpapieren sind nur die 12" eingetragen.
Die frage ist jetzt von welchen rädern der Tüv dann ausgeht für die tachoabweichung beim eintragen ohne ABE von den neuen rädern die ich kaufen will.
Geht er von denen aus die er im system hat oder von denen die drauf sind oder von denen in den Fahrzeugpapieren?
Ohne diese infos kann ich nämlich nicht die richtigen alufelgen mit den passenden reifen finden, damit eine einzelabnhame durchgeführt werden kann ohne das der tacho eingstellt werden muss!
Dss ist nicht so einfach irgendwie wenn man andere felgen haben will also ohne ABE.
Ist das MAximum an felgengröße 14" 5,5 ET35 ohne ziehen und bördeln mit schmalen reifen also maximal 165 er ??