Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 13:44   #258
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Themenstarter
Standard

da geb ich dir schon recht.
aber auf was stellst du den druck ein? auf gefühl oder auf einen günstigen lambda wert?
bei uns wird der benzindruck auch auf "zündung ein" eingestellt!

mal angenommen du stellst den benzindruck ein und hast 2bar bei "zündung ein".
danach fährst du eine runde und merkst bei der lambdaanzeige dass er zu mager läuft. was machst du dann? auf lambda einstellen!
da kannst du mir sagen was du willst, aber wer den benzindruck einfach auf 3-4 bar stellt, weil er denkt dass das der motor schon schlucken wird, ist das nicht unbedingt die beste lösung! so hab ich das früher gemacht!

dass man ohne freiprogrammierbarem steuergerät kein makelloses gemisch zaubern kann ist mir schon klar. aber lieber lauft er mir unten raus etwas fetter, als dass er mir oben raus abmagert.

ich bin schon am tüfteln wo ich günstmöglichst das steuergerät mappen lassen könnte. oder ob ich eventuell ein zusatzsteuergerät reinhängen soll!
es hat sogar mal DRS ECU's gegeben! die waren genau gleich wie die seriensteuergeräte, nur mit einem anderen mapsensor... das einen höheren ladedruck zulässt und trotzdem genug benzin bringt!
aber die geräte sind alle vergriffen! die gibt niemand mehr her!
irgendwann mach ich das, aber momentan muss ich erst den motor zum laufen bringen!

Geändert von Turborädi (10.08.2008 um 13:47 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten