Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 16:34   #5
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MaDDoGSlim

Standard

Der 1.5er hat schon mehr Dampf an der Kette. Den bekommt man schnell mal "im Tran" zum Kämpfen mit der Traktion. Vor allem der 1. Gang ist mir etwas zu kurz übersetzt.
Im "normalen" Alltag wirst Du kaum große Unterschiede feststellen, da man ja heutzutage etwas spritsparend unterwegs sein möchte.
Die 200ccm³ kann man dann schon bei einer Autobahnfahrt spielen lassen. Die Auffahrt geht recht flott auch aus dem 5. heraus (beim 1.3 würde ich schon in den 4. gehen) und bei erreichen der Endgeschwindigkeit ist er auch etwas zügiger - abgesehen davon, das der zu erreichende Wert auf der Geraden auch höher liegt.
Auch hat der 1.5er eine „schönere“ Kurve bei der Kraftentfaltung.

Wobei ich sagen muß, dass sich meine Erfahrungen mit dem 1.5er auf die Tage beschränken, wo man ihn als Werkstattersatzwagen hat;-)

Die einzigsten 2 “Mängel“, die mir beim 1.5er aufgefallen sind:
- Kein Momo-Lenkrad wie der alte 1.3S
- Rote Armaturen

Das mit den Sitzen stimmt, denn der 1.0er hat Anthrazit mit blau, der 1.3er Anthrazit gelb und der 1.5er Anthrazit rot - steht auch so im Prospekt.

Der 1.5er hat sogar VSC - was, glaube ich, bei den kleineren Varianten fehlt. Der Automat ist ja nun auch für den 1.5er wie für den 1.3er verfügbar.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten