Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 15:33   #112
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

vor 3 Wochen auf dem Parkplatz einer bekannten Baumarktkette.

Ich schiebe nichts ahnend meinen Einkaufswagen Richtung Auto. Auf diesem Einkaufswagen lagen zwei Bierzeltgarnituren (je Tisch plus 2 Bänke).
Am Charade angekommen öffne ich die Heckklappe und schon glotzt mich so ein älterer Herr dumm an, welcher neben mir geparkt parkt. Er schaut mich mitleidig an und meint dann nur: "das bekommst Du nie in Dein Spielzeug rein"
Ich hab gar nicht reagiert sondern einfach den rechten Teil der Rückbank nach vorne gelegt, danach die Kopfstütze vom Beifahrersitz entfernt. Den Sitz dann ganz nach vorne geschoben und anschließend die Lehne nach hinten geklappt.
Nacheinander sind nun die zwei Tische und die 4 Bänke im Charade verschwunden. Schnell noch einen Spanngurt um Lagung und Beifahrersitz gezogen und ganz dezent die Kofferraumklappe geschlossen.
Das Gesicht von dem Opa war göttlich - schade dass ich keine Kamera dabei hatte. Dem sind alle Gesichtszüge entgleist.
Er hat übriges einen Renault Scenic gefahren und versucht Dachlatten einzuladen.
Ich hab meinen "Transporter" stehen gelassen und im Laden um die Ecke noch ne Kiste Bier und Cola erstanden und diese anschließend gemütlich verladen. Der Opa hat das Einladen der Dachlatten mittlerweile aufgegeben und war dabei, diese in handliche Stücke zu zersägen.
Ich hab ihn dann ganz höflich gefragt, ob ich ihm die Latten nach hause fahren sollte, da Sie ja nicht im ganzen in sein "großes" Auto passen würden.
Er ist nur rot angelaufen, aber seine Frau war richtig schadenfroh und hat auch noch über ihn gelästert.

Rene

Geändert von 62/1 (11.08.2008 um 15:35 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten