Daihatsu hätte vom L251 auch noch den Transporter bringen sollen - ein Transporter mit über 1000 Liter Kofferraumvolumen, fast quadratisch und eine halbe Tonne Nutzlast
(in meinen Cuore kann ich 2/3 des Leergewichts reinpacken - kann das irgendein anderes Fahrzeug ?). Dazu 67 € Steuer, ein Verbrauch von 5-6 Litern und man kommt wirklich in jede Ecke. Neupreis um die 7000 € - der hätte sich sicherlich ein paar Mal verkauft (sicherlich öfter als der Copen, YRV GTti oder Sirion M1xx in den späteren Jahren).
Wieso man den Cuore abschaffen sollte kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige, was ihm fehlt, ist ein größerer Kofferraum. Aber den bietet der neue Cuore Top mit der verschiebbaren Rücksitzbank.
Schneller, sparsamer und wendiger als der Sirion ist er dabei auchnoch und eigentlich der einzige richtige Daihatsu neben dem Copen, alles was über die Kei-Car Maße hinausgeht wird auch als Toyota verkauft...
Mfg Flo
|