das problem wird sein das du wenn was am l276 ist, du selbst sehr sehr wenig ausrichten kannst. dazu brauchste schon wieder ein DS 2 ( daihatsu-tester). wenn du das grundwissen dir an eignen willst dann musst du wie alle sagen dir ein bastel auto kaufen´...... so hab ich mir ein bisschen ein gefühl für blech und karosserie angeeignet. z.b. hab ich mir ein "schweißlern und spachtellern" hijet mit VIIEEEEL Rost gekauft. 2 wochen geschweisst gespachtelt und gezinnt ( teils/ teils) dann hab ich tüv machen lassen und das auto verkauft sodass ich mein ganzes geld wieder hatte + material kosten......
da lernste was dabei......weil es mit anschauungsmaterial immer viel besser geht.
wenn ich seh wasfür leute mich zu texten wollen z.b. wenn´s um motorroller geht ( ich bin in ner piaggio-werkstatt aufgewachsen und jobb da schon seit ich 13/14 bin.) die haben alles wissen nur aus´m katalog und theoretisch können die alles in rekord zeit nur praktisch scheitern sie schon am einfachsten und kommen dann ganz kleinlaut angekrochen.......
Lange rede kurzer sinn: ich würd mich nicht auf bücher verlassen, sie sind eine hilfe keine frage aber in der praxis siehts ganz anders aus. deshalb Bastler auto kaufen + WHB dazu. Auto reparieren und gucken das man´s wieder verkaufen kann.
Lg
Patrick