Zitat:
Zitat von Heavendenied
Ich bin auch schon auf der Suche nach Reifen für den Winter. ICh wollte aber eigentlich welche auf Alus.
Problem dabei:
Ich find keine Alus mit Freigabe für den L276! Die Reifen und Felgengröße ist ja die selbe wie beim Aygo und Co und für den hab ich auch ein super Angebot gefunden, aber der Händler hat mir gesagt, dass ich die so nicht auf den L276 machen darf.
Bei anderen Reifendeinsten im I-Net bekommt man für den L276 nur 13-zöller angeboten!?!
|
Alufelgen und Winterreifen ist ja auch so eine Sache. Achte darauf das die Felgen als Wintertauglich eingestuft sind sonst siehts schlecht aus. Das Streusalz (wovon jede Menge in D gestreut wird) ist ziemlich aggressiv - mir sind fälle bekannt da bekam man die Reifen hinterher eigentlich nicht mehr richtig ab.
Das man keine Felgen mit L276 Freigabe findet kann doch nicht sein

Schau dich notfalls direkt bei den Herstellern um oder frag nach ob Felgen, die z.B. für den Aygo freigegeben sind, nicht auch ne Freigabe für den L276 haben (am besten auch direkt beim Hersteller).
Mit welcher Begründung sagte dein Reifenhändler denn das die Aygo Felgen, die du da gefunden hast, nicht ohne weiteres auf den L276 passen ?